Künstler sind nicht nur kreative Produzenten, sondern ebenso
hoch qualifizierte Rezipienten. Gleichwohl wird diese
Wahrnehmungskompetenz weder von Künstlern selbst, noch von
Unternehmen oder sozialen Einrichtungen als eigenständige Qualifikation erkannt und in ihrem
Sinn genutzt. Kooperationen zwischen art & economy
beschränken sich auf Sponsoring, unternehmerische Sammlertätigkeit
oder die mehr oder weniger geglückte Ausstattung von Räumen mit
Kunst. Mitarbeit von Künstlern in sozialen Einrichtungen beschränken
sich auf die Vermittlung von kreativen Techniken.
Demgegenüber stellen wir Ihnen unsere künstlerische
Wahrnehmungsfähigkeit zur Verfügung. Visual Profiling
bedeutet eine Ausweitung traditioneller künstlerischer
Handlungsfelder. Es unterstützt Unternehmen und Einrichtungen
durch bildnerische Interventions-Analyse bei der Entwicklung
ihrer visuellen Ressourcen (Visual Resources Development) und bietet
Aufklärung über unausgesprochene Botschaften ihrer
Kommunikation - ob nach Innen oder Außen.
Visual Profiling forciert Selbstwahrnehmung. Der Gewinn ist Selbsttransparenz: notwendige
Voraussetzung für weitere Optimierung.
Künstlern dient Visual Profiling als vorbereitende Analyse ihrer Interventionen im
öffentlichen Raum (Kunst am Bau).
Konzept
--- » Beratungsprozess
--- » Kosten ---
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